Hey!
Ich habe mal versucht eine neue Prestigklasse zu entwickeln und würde nun gern mal eure Meinungen dazu hören.
Falls diese allgemeine zu Stimmung findet würde ich sie dann gern unter D20 Material Prestigklassen Deutsches Material zur allgemeinen Verfügenung stellen.
Ich bin auch gern, für Anregungen oder Änderungsvorschläge zu haben, falls sie auch begründet werden. Auch negative Kritik kann ich vertragen.
Leider bekomme ich die Tabellen nicht richtig untereinander. Als Word.doc sieht das alles besser aus.
@Daeinar
Ich habe zur Zeit ein paar Probleme mit meinem E-Mail Programm, daher habe ich diese Thema einfach so eröffnet. Falls zu gorße Unstimmigkeiten sein sollten, bitte hier melden und in zwei Tage dann das Thema einfach löschen.
Gruß!
Linden
Schwertmeister
Der Schwertmeister ist ein Kämpfer, der besonders im Umgang mit Schwertern und Dolchen geschult wurde. Es ist ihnen möglich jedes Schwert und jeden Dolch zu führen. Aber sie können Aufgrund ihrer Speziellen Schulung im Schwertkampf keine andere Waffe geschickt im Kampf einsetzen. Auch besitzen Schwertmeister keinerlei magische Fähigkeiten.
Den Schwertmeistern eilt der Ruf voraus unnachgiebige Kämpfer zu sein. Die Flucht ergreifen Schwertmeister erst, wenn es schon fast zu spät dafür ist. Sie behalten einen klaren Kopf im Kampf und haben fast immer einen Ausweg parat.
Schwertmeister suchen zwar nicht den Kampf bis zum Tode, aber sie gehen ihm auch nicht aus dem Wege.
Das einfache Volk geht ihnen aus dem Weg, da sie ihnen mehr mit Angst gegenüber treten.
Der Schwertmeister ist sehr gern gesehen bei dem Adel, der sich eine Armee unterhält. Dort nehmen sie oft die Stellungen als Ausbilder oder Truppführer an. Sie sind eigentlich immer in den Stellungen der Offiziere zu finden. Nur selten ist einer unter den gemeinen Truppen zu finden. Da sie mit ihrem Umgang mit dem Schwert großen Respekt unter dem Kriegsvolk genießen.
Die Schwertmeister haben sich ähnlich wie die Kriegsmeister zu einer Gilde zusammen geschlossen. Die Gilde der Schwertmeister unterhält fünf große Burgen, die versteckt im Land verteilt sind und nur eingeweihte wissen, wo sie liegen. Dort werden Fremde nur in Begleitung eines Schwertmeisters eingelassen, der sich für sie verbürgt. Die neuen Rekruten werden durch umher ziehende Schwertmeister in die Burgen gebracht. Die Ausbildung am Schwert dauert gewöhnlich fünf Jahre. In den Jahren erhalten die Schwertmeister auch das Wissen über den Adel und die Geschichte des Landes.
Die Gilde wird durch die Fünf großen Schwertmeister geleitet, dies sind in der Regel auch die Burgherren. Zu den Burgen gehört auch jeweils ein großer Wald und eine gewaltige Ebene mit Feldern und Weiden. Die Burgen versorgen sich fast selbstständig. Nur wenige Dinge werden von Außen gekauft. Für die Versorgung der Felder sind die Rekruten außerhalb der Trainingsstunden verantwortlich. Beim Abschluss der Schwertmeisterschule erhält jeder ein schweres Schlachtross, welches er schon von beginn an zuversorgen hat. Auch die Rüstung und die Waffen bekommen sie von der Gilde. Wobei die Art und die Menge davon abhängig sind wie gut sie damit sind und was sie in der Ausbildungszeit für die Gilde geleistet haben.
Trefferwürfel: W10
Voraussetzungen
Um ein Schwertmeister zu werden, muß ein Charakter alle nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen.
Grund-Angriffsbonus: +5
Talent: schnelle Waffenbereitschaft, Waffenfocus beliebiges Schwert, Waffenspezialist beliebiges Schwert
Diplomatie: 3 Fertigkeitsränge
Balancieren: 3 Fertigkeitsränge
Reiten: 3 Fertigkeitsränge
Klassenfertigkeiten
Die Klassenfertigkeiten des Schwertmeisters und das jeweilige Bezugsattribut sind: Balancieren (GE), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Heilkunde (WE), Klettern (ST), Mit Tieren umgehen (CH), Reiten (GE), Schwimmen (ST), Springen (ST), Wissen Adel (IN), Wissen Geschichte (IN), Wissen Lokales (IN)
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4+ IN-Modifikator
Klassenmerkmale
Schwertmeister sind nur noch im Umgang mit Schwerter und Dolche jeder Größe geübt.
Der Schwertmeister ist im Umgang mit allen Rüstungen und Schilden geschult, bevorzugt aber mittlere Rüstungen.
Schwertmeister erleiden einen Angriffsmalus von –2 wenn sie eine andere Waffe als ein Schwert oder Dolch führen.
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Besondere Vorteile
Der Schwertmeister bekommt auf alle Angriffswürfe einen Bonus von +2, solange er ein Schwert oder einen Dolch benutzt. Außerdem entfallen die Malusse, beim Kampf mit zwei Waffen, solange die Zweitwaffe kleiner ist als die Hauptwaffe.
Grund - Grundbonus auf RW
Stufe Angriffsbonus REF WILL ZÄH Speziell
1 +1 2 2 1 Offizier / Anführen +1
2 +2 2 2 1 Schildexperte
3 +3 3 3 2 Haus / mächtiger Waffenfocus
4 +4 3 3 2 verbesserter Kritischer Treffer
5 +5 4 4 3 großes Haus / Anführen +2
6 +6 4 4 3 Taktikexperte
7 +7 5 5 4 Turm / mächtige Waffenspezialisierung
8 +8 5 5 4 Wachsamkeit
9 +9 6 6 5 Ausbilderstellung / Anführen +3
10 +10 6 6 5 Burg